Das sind wir

Das sind wir

Nordwærme – das sind wir, Sönke und David. Aufgewachsen in Schleswig-Holstein, mittlerweile heimisch in Hamburg. Wir sind beide verheiratet und Väter von insgesamt drei quirligen Mädchen.
Schon als Grundschulfreunde haben wir zwei zusammen die Baustellen bei uns im Ort unsicher gemacht. Unsere Urlaube in der Kindheit haben wir häufig in Skandinavien verbracht – dort hat uns vieles begeistert: die Natur, die häufig noch intaktere Umwelt, die hygge Gemütlichkeit, freundliche Gesichter und eine hohe Wertschätzung für Zuverlässigkeit und Qualität.

Diese skandinavischen Werte möchten wir gerne auch mit Nordwærme anbieten. Wir haben mit unseren Familien jeweils ziemlich alte Häuser renoviert – dabei haben wir unsere Liebe zur Fußbodenheizung entdeckt.
Wir als Familien sind immer noch jeden Tag begeistert, dass wir barfuß über warmen Fußboden laufen können – es ist einfach so gemütlich! Und die hässlichen Heizklötze sind auch aus den Zimmern verschwunden.

Bei aller wohlig-warmen Wohnlichkeit überzeugen uns auch die Zahlen: Durch die Fußbodenheizungen können wir unseren Energieverbrauch massiv reduzieren – und das ist gut fürs Klima und für unser Konto/unseren Geldbeutel.